Memsource-Zertifizierungsprogramm

Eine Gruppe akkreditierter Benutzer, die Sie bei der Integration und Schulung von Memsource unterstützen kann.

PERSONALISIERTE MEMSOURCE SCHULUNGEN

  • An mehr als 100 Standorten

  • In mehr als 20 Sprachen

  • Vor Ort oder online

WIE ES FUNKTIONIERT

Ein Trainer kann Ihnen dabei helfen, effizienter und mit höherer Konsistenz zu übersetzen, was Ihnen letztendlich Zeit und Geld spart. Trainer können Sie online oder vor Ort hervorragend unterstützen. Verschaffen Sie sich den Wissensvorsprung, mit dem Sie Ihr Übersetzungsgeschäft weiterbringen.

Die Memsource-Zertifizierung umfasst zwei Stufen. Diese Stufen orientieren sich am Ausbildungsstand, den eine Teilnehmerin oder ein Teilnehmer erreicht hat.

Zertifizierte Benutzer haben ihr Wissen auf der Grundlage offizieller Videoaufzeichnungen erworben und ihre Kenntnisse der Memsource-Funktionalität durch das Absolvieren eines Tests belegt. Zertifizierte Benutzer haben nachgewiesen, dass sie regelmäßig mit Memsource arbeiten.

Zertifizierte Trainer wurden im Rahmen von Live-Online-Sitzungen in erweiterten Memsource-Funktionen geschult. Sie haben das Training mit einem erweiterten Test abgeschlossen. Sie sind in der Lage, andere Benutzer in der Verwendung von Memsource zu schulen und Memsource-Lizenzen bei Übersetzungsagenturen zu verwalten. Zertifizierte Trainer können freiberufliche Berater, interne Projektmanager oder Hochschullehrer sein.

Um an Ihrem bevorzugten Standort zu suchen, öffnen Sie die Karte in einem neuen Fenster und klicken Sie auf das Lupen-Symbol.

TRAININGS SIND IDEAL FÜR

  • Freiberufliche Berater
  • Leitende Angestellte in Übersetzungsagenturen
  • Universitätsprofessoren
  • Projektmanager
  • Lokalisierungsmanager
  • Übersetzer
MELDEN SIE SICH FÜR DIE NÄCHSTE RUNDE AN

Memsource Certification Program

A team of accredited users to assist with Memsource onboarding and training.

LOCALIZED MEMSOURCE TRAINING

  • 50+ locations

  • 20+ languages

  • In-house or remote

HOW IT WORKS

Contacting a trainer will help you achieve higher consistency and efficiency with your translations, ultimately saving you time and money. They will provide you with excellent online or on-site service and ensure you have the knowledge to translate with ease for all your business needs.

There are three tiers of Memsource Certification based on the level of training the person has completed.

Certified Users have learned from official video recordings and have successfully finished a test on Memsource functionality. Certified Users have proven their knowledge of regular Memsource use.

Certified Trainers have received official training through live online sessions about advanced Memsource functionality and features. The training was finished with an advanced test. They are capable of training other users in Memsource and managing Memsource licenses at translation agencies. Certified Trainers can be freelance consultants, in-house project managers, or university lecturers.

Certified Partner tier is currently in a pilot testing stage. It is an invitation-based tier for trainers with whom very close cooperation has been established. Certified Partners are directly involved in onboarding and are invited to provide onsite training for Memsource clients.

To search for your preferred location, open the map in a new window and click on the magnifying glass.

TRAINING IS IDEAL FOR

  • Freelance Consultants
  • Translation Company Managers
  • University Professors
  • Project Managers
  • Localization Managers
  • Translators
BECOME CERTIFIED