Integrationen

Konnektoren und Integrationen für die kontinuierliche Lokalisierung

Automatisieren Sie Ihre Übersetzungsprozesse konsequent mit sofort einsatzfähigen Konnektoren zu Content-Management-Systemen, Marketing-Automatisierungsplattformen, Quellcode-Repositorys und anderen Drittanbietersystemen – oder nutzen Sie unser REST-API.

  • Neu

    Zendesk-Konnektor

    Mit dem Zendesk-Konnektor können Unternehmen, die Kunden-Support leisten, direkt auf ihre Wissensdatenbanken zugreifen und Artikel entweder in Echtzeit oder – manuell importiert – nach Bedarf lokalisieren. Die exportierten, übersetzten Inhalte können dann direkt veröffentlicht und den Kunden der entsprechenden Sekundärsprachen zur Verfügung gestellt werden.

  • Neu

    Marketo-Konnektor

    Übersetzen Sie Inhalte, Landing Pages, E-Mails und Formulare, indem Sie Ihr Memsource-Konto direkt mit der Marketing-Automatisierungsplattform von Marketo verbinden.

  • Neu

    Salesforce Knowledge Konnektor

    Salesforce Knowledge ist eine Wissensdatenbank für Salesforce-Benutzer; eine Plattform für die Verwaltung von Kundenbeziehungen. Dieser Konnektor importiert Artikel aus Salesforce Knowledge direkt in Memsource und überträgt die übersetzten Inhalte dann wieder an das Salesforce-System.

  • Neu

    Help Scout Konnektor

    Help Scout ist eine Technologieplattform zur Bereitstellung von Wissensdatenbanken und Supportangeboten. Der Konnektor für Help Scout importiert Artikel aus Kollektionen (Ordnern) in der Wissensdatenbank direkt in Memsource und überträgt die übersetzten Inhalte dann wieder an Help Scout.

  • Neu

    Atlassian Confluence

    Das Confluence/Memsource-Integrationsmodul von Knowledge on Demand erlaubt es Benutzern, Seiten und Spaces zur Übersetzung vom Confluence Server in Memsource zu exportieren und die fertiggestellten Übersetzungen in Confluence zu übertragen.

  • Neu

    TYPO3-Plugin

    Mit dem TYPO3-Plugin können Sie Inhalte von Webseiten einfach in Memsource übertragen und lokalisierte Seiten wieder in das CMS zurückspielen. 

  • HubSpot-Konnektor

    Sie können Marketinginhalte, Landing Pages, Dateien und Formulare aus HubSpot manuell oder automatisch in Ihren Memsource-Account übernehmen und zur Überprüfung und Veröffentlichung wieder in HubSpot importieren.

  • Adobe Experience Manager Plugin

    Jetzt verfügbar (kontaktieren Sie bitte den Vertrieb) und demnächst auch beim AEM Marketplace! Unternehmen, die den Adobe Experience Manager nutzen, können Webinhalte und mobile Inhalte zur Übersetzung in Memsource übernehmen und die übersetzten Inhalte dann in die Plattform importieren.

  • WordPress Plugin

    Installieren Sie das Memsource-Plugin in Ihrem WordPress-Account – und schon können Sie Ihre Seiten und Beiträge ganz einfach übersetzen. Memsource kann automatisch neue Seiten für die Übersetzung abrufen und sie nach der Übersetzung zur Prüfung und Veröffentlichung an die WordPress-Installation übertragen. Erfahren Sie mehr über das WordPress-Plugin, mit dem die Übersetzungsagentur Ciklopea die Bearbeitungszeit für Übersetzungen um 30% senken konnte.

  • Drupal Plugin

    Unternehmen, die Drupal Version 8 oder höher nutzen, können ihre CMS-Plattform mit der Memsource Cloud verbinden, um Seiten und Beiträge automatisch zur Übersetzung zu senden. Nach Abschluss der Übersetzung exportiert Memsource die Zielsprachen wieder in das CMS. Für Drupal 7 kann die Verbindung über TMGMT hergestellt werden. Erfahren Sie mehr über das Drupal-Plugin.

  • Plunet

    Plunet-Benutzer können die Cloud-Funktionalitäten von Memsource in den regulären Workflow des Plunet Business Manager integrieren.

  • XTRF

    Die API-basierte Integration von Memsource und XTRF ermöglicht es Sprachdienstleistern und Übersetzungsabteilungen von Unternehmen, ihre Übersetzungs- und Lokalisierungsprojekte in einem Workflow zu bearbeiten, der beide Systeme nahtlos integriert.

  • Gengo

    Gengo ist die erste in Memsource integrierte Human Translation Engine. Dieses Vorübersetzungsverfahren eignet sich am besten für Projekte, bei denen es schnell gehen muss.

  • Hakromedia

    Die Integration von Hakromedia und Memsource ermöglicht es Benutzern, die Übersetzung von Untertiteln in Memsource-Projekten durchzuführen, sodass sie Translation Memorys, Terminologiedatenbanken und maschinelle Übersetzung nutzen können.

  • Paligo

    Diese Integration ist besonders für technische Redakteure von Interesse. Sie ermöglicht es Benutzern, in Paligo erstellte Artikel direkt in Memsource-Projekte zu übernehmen und die Übersetzungen wieder in Paligo einzuspeisen.

  • TransPDF

    Ermöglicht den Import von PDF-Dateien zur Übersetzung in Memsource.

  • Engines für maschinelle Übersetzung

    Memsource erlaubt über sein API den Zugriff auf Engines für maschinelle Übersetzung von Drittanbietern. Es können sowohl generische Engines für maschinelle Übersetzung als auch speziell trainierte Engines angebunden werden.

  • FTP

  • SFTP

  • Google Drive

  • Dropbox

  • GitHub

  • GitLab

  • Git

  • Box

  • OneDrive

  • Bitbucket

  • SharePoint

  • Azure

Integrations

Connectors and integrations for continuous localization

Automate your localization end-to-end with out-of-the-box connectors to content management systems, marketing automation platforms, source code repositories, and other 3rd-party systems, or take advantage of our REST API.

  • New

    Zendesk Connector

    The Zendesk connector allows companies providing customer support to tap directly into their knowledge base and localize articles in real time or gradually through manual import. Exported translated content can then be directly published and made available to speakers of the secondary languages.

  • New

    Marketo Connector

    Translate content, landing pages, emails, and forms by connecting your Memsource account directly to Marketo’s marketing automation platform.

  • New

    Salesforce Knowledge Connector

    Salesforce Knowledge is a knowledge base for users of Salesforce, a customer relationship management platform. This connector pulls articles from Salesforce Knowledge directly into Memsource and then pushes the translated content back into the Salesforce system.

  • New

    Help Scout Connector

    Help Scout is a knowledge base and customer service technology platform. The Help Scout connector pulls articles from collections (folders) in the knowledge base directly into Memsource and then pushes the translated content back into the Help Scout system.

  • New

    Atlassian Confluence

    With Knowledge on Demand’s Confluence-Memsource integration, users can export pages and spaces from Confluence Server into Memsource for translation and then push the completed translations back into Confluence.

  • New

    TYPO3 Plugin

    With the TYPO3 plugin, easily push website content into Memsource and receive localized pages back into the platform. 

  • HubSpot Connector

    HubSpot marketing content, landing pages, files, and forms can be manually or automatically pulled into your Memsource account and pushed back into HubSpot for review and publishing.

  • Adobe Experience Manager Plugin

    Now available by contacting the Sales team and coming soon to the AEM Marketplace! Adobe Experience Manager users can push web and mobile content to Memsource for translation and receive target languages back into the platform.

  • WordPress Plugin

    Install the Memsource plugin in your WordPress account and easily translate your pages and posts. Memsource can automatically pull new pages for translation and push them back into WordPress ready for review and publishing. Learn more about the WordPress plugin and how Ciklopea used it to decrease turnaround times by 30%.

  • Drupal Plugin

    Users with Drupal 8 and later can connect their CMS platform with the Memsource Cloud to automatically send pages and posts for translation and, once completed, Memsource will export the target languages back into the CMS. Users with Drupal 7 can also connect through TMGMT. Learn more about the Drupal plugin.

  • Plunet

    Plunet users can integrate Memsource cloud functionalities into the standard workflow of Plunet Business Manager.

  • XTRF

    The API-based integration between Memsource and XTRF helps translation companies and corporate language departments run their translation and localization projects in a single seamless workflow between the two systems.

  • Gengo

    Gengo is the first human translation engine provider integrated with Memsource. This type of pre-translation is best suited for projects that require fast turnaround time.

  • Hakromedia

    Hakromedia – Memsource integration enables users to connect to Memsource projects while translating subtitles and benefit from translation memory, term bases and machine translation.

  • Paligo

    This integration is particularly useful for technical writers. It enables users to directly submit articles created in Paligo into Memsource projects and deliver the translations back into Paligo.

  • TransPDF

    Enables the import of PDF files for translating purposes within Memsource.

  • Machine Translation Engines

    Memsource offers access to 3rd-party machine translation engines via API. A connection is available both to general machine translation engines as well as custom-trained machine translation engines.

  • FTP

  • SFTP

  • Google Drive

  • Dropbox

  • GitHub

  • GitLab

  • Git

  • Box

  • OneDrive

  • Bitbucket

  • SharePoint

  • Azure