Memsource und Künstliche Intelligenz

Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche. Und lassen Sie unsere KI den Rest erledigen.

Memsource hat es sich zum Ziel gesetzt, die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen für Ihre Übersetzungs-Workflows nutzbar zu machen. Mit den patentierten KI-gestützten Funktionen von Memsource können Linguisten und Projektmanager die Daten schnell verstehen und somit noch effizienter übersetzen.

  • Reduzieren Sie Ihre Übersetzungskosten

  • Minimieren Sie die Nachbearbeitung maschinell übersetzter Texte

  • Nutzen Sie maschinell übersetzte Inhalte optimal

  • Machen Sie sich Innovationen zunutze

MEMSOURCE TRANSLATE

Um herauszufinden, welche MT-Engine sich am besten für die Übersetzung bestimmter Inhalte eignet, sind normalerweise zeitraubende und teure Tests mit mehreren Engines erforderlich. Memsource Translate automatisiert den Qualitätsvergleich verschiedener MT-Engines und deren Verwaltung vollständig. Das Herz dieses Systems ist ein KI-Algorithmus, der auf der Grundlage vorliegender Leistungsdaten für Ihr konkretes Sprachpaar und Fachgebiet stets die optimale Engine auswählt.

Mehr erfahren
Memsource Translate

QUALITÄTSBEWERTUNG DER MASCHINELLEN ÜBERSETZUNG

Wo es auf kostengünstige und schnelle Übersetzungen ankommt, ist die maschinelle Übersetzung ein wertvolles Werkzeug. Allerdings schwankt die Qualität der damit erstellten Übersetzungen noch immer stark. Unsere Funktion zur Qualitätsbewertung der maschinellen Übersetzung bewertet maschinelle Übersetzungen auf der Grundlage vorliegender Leistungsdaten mit einer Qualitätskennzahl – automatisch und in Echtzeit. So können Inhalte identifiziert werden, die nicht mehr durch Übersetzer nachbearbeitet werden müssen – was zu einer deutlichen Reduzierung der Übersetzungskosten führt.

Mehr erfahren

AUTOMATISCHE LINGUISTENAUSWAHL

Unsere automatische Linguistenauswahl hilft bei der Auswahl des am besten qualifizierten Übersetzers für jedes Projekt und ermöglicht damit noch schnellere und bessere Übersetzungen. Wenn ein Projektmanager einen neuen Übersetzungsauftrag vorbereitet, erstellt Memsource eine Liste empfohlener Linguisten, die bereits an ähnlichen Dokumenten gearbeitet haben. In ungefähr 70% der Fälle entscheiden sich Projektmanager dann für einen Linguisten von dieser durch die KI erstellten Liste.

Automatische Linguistenauswahl

NICHT ZU ÜBERSETZENDE ELEMENTE

Unsere Schätzungen zeigen, dass ungefähr 14 % aller Segmente nicht übersetzt werden müssen. Die von Memsource entwickelte und patentierte Technologie zur Erkennung nicht zu übersetzender Segmente erkennt nicht nur herkömmliche „Non-translatables“ (Zahlen, E-Mail-Adressen und Postleitzahlen), sondern auch weitere Inhalte wie Namen von Personen und Produkten. Die automatische Bewertung jedes Segments erlaubt es Linguisten, sich beim Post-Editing auf die Inhalte zu konzentrieren, bei denen eine Nachbearbeitung erforderlich ist.

Tennispoint-Logo
Ein schnellerer Lokalisierungszyklus
“Dank der Automatisierung können wir jetzt problemlos Produktbeschreibungen auf unserer E-Commerce-Website übersetzen. Unser Lokalisierungszyklus ist damit 30% schneller geworden.”
Fallstudie lesen
Foto: Fabian Lauer
Fabian Lauer

Softwareentwickler

UNSERE KI-BASIERTEN FUNKTIONEN SIND IDEAL FÜR

  • Technische Dokumentation
  • Support-Portale
  • Bedienungsanleitungen
  • Lokalisierung von Videospielen
  • Software-Lokalisierung
  • Produktbeschreibungen
  • Juristische und finanzielle Inhalte
  • E-Commerce-Inhalte

Memsource Artificial Intelligence

Focus on what matters. Let our AI do the rest.

Memsource is dedicated to bringing the latest developments in artificial intelligence and machine learning to your translation workflows. Memsource’s patented AI-powered features help linguists and project managers quickly make sense of the data for more efficient translations.

  • Reduce translation costs

  • Minimize post-editing

  • Leverage quality MT

  • Adopt innovation

MEMSOURCE TRANSLATE

Choosing the best performing engine for your content normally requires slow and expensive engine testing. Memsource Translate fully automates the process of engine evaluation and management by using an AI algorithm, which always selects the optimal engine for your domain and language pair based on past performance data.

Learn more
Memsource Translate

MACHINE TRANSLATION QUALITY ESTIMATION

Machine translation is a valuable tool for cost-effective and fast translation, but the quality of translation output can vary. Our Machine Translation Quality Estimation feature automatically assigns quality score for machine translation output in real-time based on past performance. This helps in identifying content that does not need human translation or post-editing, significantly reducing translation costs.

Learn more

AUTOMATIC LINGUIST SELECTION

Our Automatic Linguist Selection feature helps choose the best qualified translator for any given project, ensuring faster and better translations. Whenever a project manager creates a new translation task, Memsource will generate a list of suggested linguists that have experience working with similar documents. In approximately 70% of cases the project managers will choose a linguist from the list recommended by the AI.

Automatic Linguist Selection

NON-TRANSLATABLES

Our estimates show that approximately 14% of all segments do not require translation. Memsource’s patented non-translatables feature not only recognizes traditional non-translatables, such as numbers, email addresses, and ZIP codes, but also additional content such as names of people and products. By automatically scoring each segment, linguists can focus their post-editing effort where it’s needed.

Tennispoint - logo
A Faster Localization Cycle
“Now, thanks to automation, we can easily translate product descriptions on our e-commerce website, and our localization cycle is 30% faster.”
Read the case study
Fabian Lauer - photo
Fabian Lauer

Software Developer

OUR AI-POWERED FEATURES ARE IDEAL FOR

  • Technical documentation
  • Support portals
  • Product manuals
  • Video game localization
  • Software localization
  • Product descriptions
  • Legal and financial content
  • E-commerce content