Produktfunktionen

Sparen Sie mit Memsource Zeit und Geld

Übersetzungsmanagement

Ob Sie nur einige Strings in einem Softwareprojekt übersetzen oder komplexe Übersetzungsprojekte in einem weltweit operierenden Unternehmen automatisieren wollen: Sie können sich auf Memsource verlassen. Ganz gleich, ob Sie mit angestellten Übersetzern, Übersetzungsagenturen oder maschineller Übersetzung arbeiten: Memsource bietet alles, was Sie zur umfassenden Automatisierung Ihrer Prozesse benötigen. Dazu gehören auch sofort einsatzfähige Konnektoren zu Content-Management-Systemen, leistungsstarke Funktionen für kontinuierliche Lokalisierung und ein umfassendes REST-API.

Mehr erfahren

Künstliche Intelligenz

Memsource hat einen einzigartigen Ansatz zur Reduzierung von Übersetzungskosten patentiert, bei dem traditionelle Übersetzungstechnologie mit KI-Technologie auf dem neuesten Stand kombiniert wird. Diese patentierte KI-Technologie kann Inhalte erkennen, die automatisch in hoher Qualität übersetzt werden können.

Mehr erfahren

REST-API und Konnektoren

Verbinden Sie Memsource mit Content-Management-Systemen wie Sitecore, AEM, WordPress, Drupal oder anderen Systemen wie zum Beispiel Git, Magento, Zendesk, Marketo, HubSpot, Google Drive oder Dropbox. Dateien können nahtlos und sicher für die Übersetzung abgerufen und wieder zurückübertragen werden – und das vollständig automatisiert. Oder Se nutzen unser REST-API, um eine individuelle Integration in Ihre Systeme zu realisieren. Das REST-API erschließt Ihnen den gesamten Funktionsumfang von Memsource.

Mehr erfahren

Maschinelle Übersetzung

Memsource ermöglicht Ihnen die Nutzung von mehr als 25 verschiedenen Engines für maschinelle Übersetzung – wählen Sie die Lösung aus, mit der Sie Ihre Übersetzungskosten am besten reduzieren können. Zusätzliche Verbesserungen ergeben sich, wenn Sie die KI-gestützte Bewertung der Qualität maschineller Übersetzungen nutzen. So können Sie die Übersetzungsqualität verschiedener Engines vergleichend bewerten.

Mehr erfahren

Übersetzen in Memsource

Als Übersetzungsplattform ist Memsource denkbar intuitiv, unterstützt Teamworking und ist auf allen Plattformen (Windows, macOS, Linux, iOS, Android) nutzbar. Allen Übersetzern stehen zwei Arbeitsumgebungen zur Verfügung: Der Memsource Web Editor läuft im Webbrowser des Benutzers. Der Memsource Desktop Editor synchronisiert sich in Echtzeit mit der Cloud, kann aber auch für die Offline-Arbeit verwendet werden.

Mehr erfahren

Mobile App für Projektmanager und Linguisten

Jederzeit auf dem neuesten Stand und bereit für das nächste Projekt: Verwalten Sie Ihre Übersetzungen mit Ihrem Smartphone oder Tablet. Benachrichtigungen auf Ihrem Mobiltelefon und Sofortzugriff-Dashboards sorgen dafür, dass Sie keinen Abgabetermin verpassen. Verfügbar für iOS und Android.

Mehr erfahren

Translation Memory

Alle Übersetzungen werden automatisch in Ihrem eigenen Übersetzungsspeicher – dem Translation Memory – abgelegt. Bereits übersetzte Segmente werden – wo immer es möglich ist – wiederverwendet. So wird das unnötige mehrfache Übersetzen von Inhalten vermieden. So können Sie nicht nur Übersetzungskosten sparen, sondern auch die Übersetzungsqualität durch die Wiederverwendung bereits geprüfter und genehmigter Übersetzungen verbessern.

Mehr erfahren

Terminologie-Management

Terminologiemanagement ist ein wesentliches Element des Übersetzungsprozesses, da es die Terminologiekonsistenz für alle Inhalte gewährleistet. Das Terminologiemanagement ist integraler Bestandteil der Memsource-Übersetzungsumgebung. Es sorgt dafür, dass Übersetzer sicher sein können, in jedem Kontext die korrekten Wörter und Sätze zu verwenden. Auch die Echtzeit-Qualitätsprüfung nutzt diese Funktionalität.

Mehr erfahren
Jetzt loslegen

Product Features

Optimize with Memsource’s time- and cost-saving features

Translation Management

Translate a few software strings or deploy Memsource to automate translations in your global organization. Whether you use in-house linguists, translation companies, or machine translation, Memsource provides all you need to automate the process end-to-end, including out-of-the box CMS connectors, powerful continuous localization features, and rich REST API.

Learn More

Artificial Intelligence

Memsource has patented a unique approach to reducing translation costs by combining traditional translation technology with state-of-the-art artificial intelligence. The patented AI technology is capable of identifying content that can be translated automatically at high quality.

Learn More

Rest API and Connectors

Connect Memsource with your CMS such as Sitecore, AEM, WordPress, Drupal, or other systems such as Git, Magento, Zendesk, Marketo, HubSpot, Google Drive, Dropbox, and more, to seamlessly and securely send files for translation and receive them back with full end-to-end automation. Or, build a custom integration using our REST API, which provides comprehensive coverage of Memsource’s functionality.

Learn More

Machine Translation

Pick the engine that works for you thanks to over 25 machine translation engines integrated in Memsource to reduce translation costs. Further enhance the process by leveraging Memsource’s AI-powered machine translation quality estimation, capable of evaluating each engine’s output.

Learn More

Translating in Memsource

Translating in Memsource is intuitive, collaborative, and accessible across all platforms (PC, Mac, Linux, iOS, Android). Translators have the option of working in two environments: Memsource Web Editor which opens in browser, and Memsource Desktop Editor, which syncs with the cloud in real time and supports offline work.

Learn More

Mobile App for Project Managers and Linguists

Manage your translations with your mobile phone or tablet so you’re always up-to-date and ready to go. Notifications delivered to your mobile phone and instant dashboards ensure that you’ll never miss a deadline. Available for iOS and Android.

Learn More

Translation Memory

All translations are automatically stored in your translation memory. Whenever possible, they are reused to prevent you from translating the same content twice. This not only saves you translation costs, but also improves your translation quality by reusing approved translations.

Learn More

Terminology Management

Terminology management is an essential part of translation to ensure term consistency across all content. Fully integrated into the Memsource translation environment, our terminology features guide your translators to use the correct words and phrases every time, reinforced by real-time quality checks.

Learn More
Get Started Now